Die Schatzinsel

Ein Seeräuber- und Abenteuerstück in 7 Bildern von Peter Kläsen
nach der Romanvorlage von Robert Louis Stevenson

Regie: Marcus Dorweiler

 

In einem kleinen Gasthof an der englischen Steilküste hat sich der alte Seeräuber Bill Bones einquartiert, in dessen Seemannskiste sich die Karte jener Insel befindet, auf der Käpt'n Flint vor Jahr und Tag seinen legendären Schatz vergraben hat. Bones ist auf der Flucht vor Long John Silver und dessen Bande, denen jedes Mittel recht ist, um in den Besitz der Karte und damit des Schatzes zu gelangen. Trotz aller Vorsicht spüren ihn die Piraten auf, doch bevor sie ihm die Karte abnehmen können, kommt ihnen Jim Hawkins, der pfiffige Sohn der Kneipenwirtin, zuvor. Er bringt die Schatzkarte an sich und findet in Doktor Livesey und Sir Trelawney zwei Verbündete, die verwegen und mutig genug sind, um ein Schiff auszurüsten und sich zusammen mit Jim auf die Schatzsuche zu begeben. Doch sie haben die Rechnung ohne den gerissenen John Silver gemacht, der einen teuflischen Plan ausheckt...

Plakat

Plakatentwurf und Ausführung: Guido Rusche
(Hier: Zeitungsausschnitt)

Fotos

Dr. Livesey stellt fest, dass Bill Bones tot ist.
Er hinterließ eine Schatzkarte.

Dr. Livesey und Sir Trelowny wollen auf Schatzsuche gehen und Jim soll mitfahren.

Mutter ist dagegen, dass Jim Hawkins mit auf Schatzsuche fährt.

Der Pirat John Silver bringt sich und seine Crew mit einem Trick an Bord der SS"HISPANOLA"

Bei der Schatzinsel kommt es zur Meuterei der Piraten. 
Dr. Livsey, Sir Trelawny, Käptn Smollett und Jim haben keine Chance gegen die Piraten.

Die Piraten haben die Schatzkarte erobert.

Jim kämpft gegen den Piraten Israel Hands und siegt.