Die kleine Hexe

Eine zauberhafte Geschicht von Ottfried Preußler und Klaus Schlette

Knappe 127 Jahre jung und eigendlich noch in der Ausbildung, hat die kleine Hexe ein großes Ziel: Mit von der Partie zu sein, wenn der Hexentanz in der Walbnurgisnacht auf dem Blocksberg stattfindet. Klar, dass die Oberhexe und ihre Kolleginnen diese Vorhaben gar nicht so toll finden und dem Hexennachwuchs allerlei Steine in den Weg legen. Die räumt die kleine Hexe aber mit Hilfe des klugen Raben Abraxas der Reihe nach zur Seite und zaubert während dessen auch noch viel Gutes. Damit verärgert sie die anderen Hexen, die verhindern wollen, dass die kleine -gute- Hexe in ihren Hexenkreis kommt.
Tapfer wehrt sich die kleine Hexe und mit Klugheit setzt sie sich gegen die mächtigen Hexen durch.

Fotos

Foto WAZ
Foto WAZ

Die Hexen dringen auf die kleine Hexe ein (Bild: WAZ)

Die Oberhexe (Andrea Reddemann) lässt sich von der Windhexe (Ursula Rottmann) über die Taten der kleinen Hexe berichten 
 

Die Oberhexe spricht ein Machtwort, doch die kleine Hexe weiß sich zu helfen.