Kleiner König Kalle Wirsch

  Die Geschicht vom kleinen ständig schimpfenden Kalle Wirsch, dem König der Erdmännchen, dem der böse Zauberer Zoppo Trump sein Reich unter der Erde abjagen will.
Zoppo Trump hatte Kalle Wirsch in eine Art Gartenzwerg verwandelt. Jenny und Max, zwei Kinder aus der Nachbarschaft helfen ihm aus seiner misslichen Lage. Dafür müssen sie ihm versprechen, auch noch zu helfen, den bösen Zauberer im Wettstreit zu besiegen. Um zu seiner Burg Wiwogitrumu zu gelangen, müssen die drei Helden unter der Erde einen langen Weg gehen. Vorbei an Lava fressenden Riesenwürmern, funkelnden Rubinbergen und über tiefschwarze Seen, wobei so manche vom Zauberer vorbereitete Gefahr wartet. Dem Zauberer stehen zur Seite: eine Spinne, eine Ratte und die Fledermaus Tutulla. Und der allerärgste Feind der Erdmännchen gesellt sich auch noch herbei: der Drache Murrumesch. Und der hat den Uranstein bei sich, die kostbarste Waffe der Erdmännchen. Eine der gefährlichsten Aufgaben müssen Kalle Wirsch, Jenny und Max nun lösen. 

 

Fotos

 Der König der Erdmännchen Kalle Wirsch (Philip Barg) ist befreit und zieht die beiden Kinder Jenny (Laura Müller) und Max (Marius Toschke) in seinen Bann. (Zeitungsfoto: WAZ)

Die Gegenspieler: Kalle Wirsch, mit Max und Jenny und der böse Zauberer Zoppo Trump (Christian Bylebyl) (Pressefoto)

Zoppo Trump und zwei seiner Helfer: Die Spinne (li. Christina Garvert) und die schlaue Ratte (Heidi Toschke)

 Die Fledermaus Tutula (Ann-Kathrin Wojtys) ist gefangen und kann Kalle Wirsch nicht mehr helfen.

  Der blinde Fährmann (Rolf Reddemann) staakt die Helden über den unterirdischen See. Dabei soll er Kalle Wirsch, der nicht schwimmen kann, ertränken.