Aladidin und die Wunderlampe

Der arme Straßenjunge Aladdin lebt in der Stadt Agrabar. Bei einem seiner morgendlichen Besuche des Wochenmarktes entdeckt er eine wunderschöne Frau namens Jasmin, in welche er sich sofort verliebt. Durch viele Umwege stellt sich heraus, dass diese wundersch?ne Frau die Tochter des Sultans ist. Doch die Liebe findet erst
über viele Umwege zueinander.

Die Tochter des Sultans darf  nur einen Prinzen heiraten. Jasmin möchte jedoch nur aus Liebe heiraten und nicht auf Befehl ihres Vaters. Eines Tages verabschiedet sie sich von ihrem besten und einzigen Freund, ihrem Tiger, und schleicht sich aus dem Palast, um das Leben au?erhalb des Palastes kennen zulernen. Dabei gerät sie in Gefahr, wird von Aaddin gerettet. Die beiden verlieben sich ineinander. Doch die Liebe darf  nicht sein!

Der böse Großvisier des Sultans, namens Dschafar, möchte Herrscher des Landes werden und versucht auf hinterhältige Art und Weise den Sultan und das Volk zu überlisten. Durch einen gemeinen Plan möchte er Jasmin heiraten und als Thronfolger Sultan von Agrabar werden. Dschafar sorgt dafür, dass Aladdin in Gefahr gerät. Doch dieser bekommt stets Hilfe und Unterstützung durch seinen besten Freund Abu, dem kleinen Affen. Zudem findet Aladdin die Zauberlampe und lernt dadurch den Lampengeist Dschinni kennen. Dschinni sowie der Zauberteppich helfen Aladdin und Abu aus der Wunderhöhle zu entkommen und helfen Aladdin, Jasmin für sich zu gewinnen.