Schneewittchen und die 7 Zwerge

Die deutschen Märchen sind schon arg grausig aber immer wieder schön anzusehen.

Die schöne, von der bösen Stiefmutter abgelehnte, Prinzessin Schneewittchen muss vor dieser fliehen. Die böse Stiefmutter hat dem Jäger befohlen, Schneewittchen umzubringen. Zum Beweis ihres Todes soll er ein Stück der Lunge heim bringen. Doch der Jäger lässt Schneewittchen leben. Diese verirrt sich im Wald und landet bei den sieben Zwergen, die sich ihren Lebensunterhalt mit der Arbeit im Bergbau verdienen. Schneewittchen führt den Zwergen den Hauhalt bis die böse Stiefmutter dies von ihrem Zauberspiegel erfährt. Sie sinnt auf Rache und besucht Schneewittchen verkleidet. Dabei schafft sie es nur fasst

Schneewittchen zu töten. Beim dritten Versuch, bei dem sie Schneewittchen in einen vergifteten Apfel beißen lässt, glaubt sie sich am Ziel. Jetzt ist sie die Schönste im ganzen Land. Da erscheint ein Prinz und als er Schneewittchen sieht verliebt er sich in sie. Er lässt sie in einem gläsernen Sarg von den Zwergen zum Schloss tragen. Dabei passiert ein Missgeschick, das zum Glücksfall wird.

Fotos

Schneewittchen und die Stiefmutter (Rabea Dorweiler) haben nicht das beste Verhältnis.

Die Stiefmutter will die Schönste sein. Sie befragt den Spiegel (Heidi Toschke) und erfährt eine unangenehme Wahrheit

Der Förster (Christian Bylebyl) bekommt den Auftrag Schneewittchen zu beseitigen.

Schneewittchen hat das Haus der sieben Zwerge gefunden und sich dort eingerichtet.

Gerade noch einmal gut gegangen. Ein Gürtel hatte Schneewittchen die Luft abgeschnürt. Die Zwerge kamen rechtzeitig.

Neuer Versuch. Jetzt mit einem vergifteten Kamm.

Und wieder sagt der Spiegel der Königin Unangenehmes.

Ein teilweise vergifteter Apfel soll es beenden.

Schneewittchen ist wieder erwacht und findet ihren Prinzen (Stephan Hinze).

Zeit der Abrechnung. Die Königin Stiefmutter muss auf Geheiß des Königs (Udo Malinowski) aus dem Land verschwinden.